Liebe zeigt sich in Kleinigkeiten

creddylove Liebe zeigt sich nicht immer nur in wahnsinnig großen Liebesbeweisen. Nicht der überraschende Traumurlaub zu Weihnachten oder der Spontantrip nach Paris zeigt die Liebe zwischen Paaren. Oft zeigt sich die echte Liebe in Kleinigkeiten im alltäglichem Zusammen sein.

So hat sich folgendes gestern bei uns daheim zugetragen und ich finde es ist ein schönes Beispiel dafür wie sehr mein Schatz mich liebt. 🙂

Gestern Abend saß mein Mann vor dem Fernseher. Er hatte sich eine DVD reingeworfen und guckte Harry Potter 3. Er hatte den Film schon x-mal geguckt aber er wollte ihn nochmal sehen. Ich hatte derweil am PC zu tun. Irgendwann begab ich mich in die Küche, schaltete den Herd an und machte unser Abendessen. Mein Mann schaute weiterhin seinen Film.

Als es fertig war und wir uns zum Essen an den Tisch setzten, stoppte er seinen Film und übergab mir die Fernbedienung und meinte: “Schatz, such was im TV aus. Solange wir essen müssen wir ja nicht die DVD gucken. Ist ja doof für Dich mittendrin einfach dann mitgucken zu müssen.”

Ich fand das lieb und schaltete um. Dabei landete ich auf Sky auf den gerade beginnenden Film “Mitternachszirkus”. Ich kannte ihn noch nicht und ließ ihn laufen. Er gefiel mir gut. Nachdem wir fertig mit Essen waren, sagte mein Schatz: “Guck Du mal weiter, ich seh doch dass der Dir gefällt. Ich kann Harry Potter immernoch mal neu anmachen. Ich kenn Mitternachszirkus aber schon und mag ihn nicht, ich geh spülen.”, und räumte den Tisch ab.

Hier zeigt sich wie sehr mein Mann mich liebt. 3 kleine Gesten in nur 30 Minuten. Zuerst lässt er mich für das Essen umschalten, dann lässt er mich den neuen Film angucken und verzichtet auf seine DVD und dann räumt er noch den Tisch ab und spült. Also bitte wenn das keine Liebesbeweise sind, dann weiß ich auch nicht. 🙂

Ich habe mich sehr darüber gefreut und das bedeutet mir mehr als ein Paris Trip es je könnte.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.