Verlobung

Die Liebe wird amtlich. Er hat mich gefragt und ich habe Ja gesagt.

Er kam von der Arbeit, schlich zu meinen Eltern und deponierte dort einen  Blumenstrauß. Er bat meinen Vater um die Hand seiner Tochter. Mein Vater war einverstanden. Meine Mutter ebenfalls. Ich war noch ahnungslos.

René kam nach unten und lockte mich nach oben. Ich setzte mich bei meinen Eltern in die Stube aufs Sofa zu meinem Bruder uns seiner Freundin. Ich dachte wir würden ein wenig zusammen sitzen und quasseln. Mein Vater stand in der Tür vom Esszimmer. René stand im Flur. Meine Mutter stand in der Tür vom Büro. Mein Schatz war kurz im Bad und kam wieder. Er kam auf mich zu und kniete sich mit dem Blumenstrauß vor mich. Er fragte mich und ich nickte und sagte ja. Mein Vater hatte in dem Moment wo René auf die Knie ging die Videokamera rausgezogen und filmte alles. Er hatte sie im Esszimmer vorher deponiert.

Mein Bruder filmte wie mein Vater und meine Mutter sowohl René und mich jeweils umarmten und uns beglückwünschten. Alle waren gerührt.

Es war die letzte Videoaufnahme von meinem Vater bevor er starb. Er sagte auf dem Video noch: "Man weiß nie was im Leben noch passiert." – wie recht er hatte. Ich bin glücklich darüber dass mein Vater uns noch seinen Segen gab und wusste dass wir heiraten werden. Er wollte die Musik auf der Feier machen. Er hätte mich gern zum Altar geführt. Er hätte mich unheimlich gern im Hochzeitskleid gesehen. Er wird in Gedanken dennoch bei uns sein.

Nach Oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert