Ich liebe Dich – so sagt man es am Schönsten

7Noreen L und Kevin G. waren schon viele Jahre ein Paar als Kevin Noreen eines Abends in seine Wohnung führte um ihr eine Überraschung zu zeigen. An der Wand hing ein Gegenstand, verpackt mit Geschenkpapier. Da Kevin ein Künstler war, ahnte Noreen bereits dass es sich um ein Bild handelt und packte es aus. Es war ein Portrait von ihr, liebevoll und detailgetreu gemalt. Sie hatte auf dem Bild ein weißes Kostüm an und eine rote Bluse und einen Ring am Finger der linken Hand. Sie wunderte sich und sagte, dass sie doch gar keinen Ring tragen würde. Kevin ging daraufhin vor ihr auf die Knie, öffnete ein Schächtelchen mit dem Ring, welcher auch auf dem Portrait zu sehen war, und fragte sie ob sie seine Frau werden wolle.

Ein sehr romantischer Antrag, der Noreen bestimmt sehr glücklich machte. Nun ist jedoch nicht jeder von uns Künstler und nicht jeder will sofort heiraten wenn er seiner Partnerin eine Liebeserklärung machen möchte. Doch es gibt sehr viele wundervolle Arten seinem Partner seine Liebe zu zeigen und die müssen bei weitem nicht so kostenintensiv und arbeitsintensiv sein. Es müssen nicht immer große Geschenke sein.

“Schokolade verdirbt und Blumen welken” – Psychologe Leo Buscaglia

Oft ist es nicht ein Geschenk was das Strahlen im Gesicht des Anderen auslöst sondern einfach die Geste zu zeigen dass der Andere einem etwas bedeutet und man an ihn dachte.

Wenn man mit Freundinnen unterwegs ist und dem Partner einfach eine SMS schickt mit den Worten: “Ich musste gerade an Dich denken.” ist das eine schöne Art dem Partner zu zeigen dass man ihn liebt. Solch eine kleine Geste hält die Liebe frisch. Es ist Liebe pur. Was gibt es Schöneres als wenn ein anderer Mensch an einen denkt?

Im Alltag geht es bei vielen Paaren oft unter sich gegenseitig zu wertschätzen. Die Kinder quengeln, die Schwiegereltern stehen vor der Tür und Freunde wollen auch mal Zeit mit einem verbringen, die Arbeit ist stressig und der Haushalt macht sich auch nicht von allein. Doch allem zum Trotz sollte man sich die Zeit nehmen um sich 2 Minuten einfach so spontan zu umarmen und sich mal zwischendurch einen zärtlichen Kuss zu geben. Es spendet Kraft, es hebt die Stimmung und all die Arbeit und Hektik des Alltages ist deutlich einfacher zu bewältigen. Die Liebe bleibt stark und das Wir-Gefühl des Paares bleibt es auch. Liebevoller Umgang miteinander ist das A und O einer jeden stabilen Beziehung.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.