Der Ort der Zweisamkeit sollte schön gestaltet sein

Heute möchte ich einmal über einen Bereich einer jeden Beziehung sprechen, welchen man nicht außer Acht lassen sollte. Ein Bereich in dem wir immerhin ein Drittel unseres Lebens verbringen und in dem wir so manches Schäferstündchen erleben. Natürlich spreche ich vom Schlafzimmer. Hier ist der Ort wo wir nach einem harten Tag in die Arme unseres Partners sinken und der Welt für ein paar Stunden Adieu sagen. Hier tanken wir unsere Batterien im Schlaf wieder auf.

Manche Menschen sagen, dass sie ihr Schlafzimmer ja eh meistens nur im Dunkeln sehen oder eher gesagt nicht sehen und legen daher wenig Wert auf ein schönes Schlafgemach. Doch sollte man auch bedenken dass wir hier – und das nicht nur rein statistisch – die besonderen Momente mit unserem Partner teilen. Ich spreche nicht nur vom Geschlechtsakt – der übrigens durchaus nicht nur im Dunkeln passieren muss – sondern auch vom Kuscheln. Das Schlafzimmer ist der Raum den wir an einem neuen Tag als erstes sehen. Wollen wir da nicht unsere Augen erfreuen? Ein liebevoll gestaltetes Schlafzimmer lässt und den Tag gleich viel fröhlicher beginnen.

Auch das Bett sollte nicht nur “irgendeines” sein sondern gut gewählt. Betten sind der Hauptbestandteil der Schlafzimmer. Sie sind der große Blickfang im Raum. Und auch die passend ausgewählte Matratze lässt uns besser erholen. Wer steht morgens schon gern mit Verspannungen auf? Wie man sich bettet so liegt man, sagt ein bekanntes Sprichwort und hat damit absolut recht. Unser ganzer Tag wird besser wenn wir den Raum der Entspannung und der Zweisamkeit mit Bedacht liebevoll gestalten.

Auch hält man sich in einem gemütlichen Schlafzimmer lieber auf was die Zweisamkeit zusätzlich fördert. Hier und da ein paar Kerzen und der Romantik steht nichts mehr im Wege.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.