Ein Liebesschloss mit Gravur als Zeichen der Liebe

Anzeige

IMG_7553

Damals, als unsere Großeltern noch jung und frisch verliebt waren, da war es Tradition und ein besonderes Zeichen der Liebe, den Namen der Verliebten in Bäume zu ritzen. Heute wissen wir um die Schäden an den Bäumen dadurch und was damals das Baumritzen war, ist heute das Schlossgravieren. Sogenannte Liebesschlösser sind aber keine neumodische Erfindung. Im Gegenteil ist die Tradition des stählernen Liebesbeweis bereits 2000 Jahre alt und stammt der Sage nach aus Italien. Dies Zeichen der Liebe ist mittlerweile weltweit bekannt.

Bei LiebesSchloss-Germany.de kann man ein Schloss kaufen und seinen Wunschtext eingravieren lassen. Es werden qualitativ hochwertige Vorhängeschlösser (keine Modeschlösser) angeboten, welche witterungsbeständig und damit langanhaltend sind. Auch Schlüsselanhänger werden angeboten, welche aus kratzfestem Aluminium oder Stahl sind. Auch diese kann man natürlich gravieren lassen.

B265332_strFNPicture1© LiebesSchloss-Germany.de

Damit die Gravur gestochen scharf ist und lang gut aussieht, wird mit einem Diamanten-Stichel gearbeitet. Die sogenannte Diamantgravur verspricht lange Haltbarkeit. Beim Schloss gravieren sind der Fantasie kaum grenzen gesetzt. Ein eigenes Motiv muss nur als Datei hochgeladen werden. Nahezu jedes Motiv kann umgesetzt werden. Der leicht verständliche und schnell bedienbare Gravur-Konfigurator hilft dabei und bietet eine Vorabansicht. Und wer ratlos bei der Gravur ist, dem hilft die umfangreiche Liebessprüchesammlung als Inspirationsquelle.

B265332_strFNPicture2© LiebesSchloss-Germany.de

Die Zahlungsmethoden sind vielseitig: Kauf-auf-Rechnung, Vorkasse, Lastschrift, Skrill, Kreditkarte, Paypal, Amazonpay. Das Liebesschloss mit Gravur kann direkt in Köln abgeholt werden, aber natürlich wird es auch in neutraler Verpackung verschickt. Für Fragen steht ein umfangreicher Kundensupport zur Verfügung, der per E-Mail als auch telefonisch von 10 bis 20 Uhr erreichbar ist.

IMG_7559

Dank der süßen Geschenkverpackung im Satinbeutel und Schleifchen ist es auch ein ideales Geschenk. Egal ob zum Valentinstag, Hochzeitstag, Jahrestag oder zum Muttertag. Man kann der Familie, dem Liebsten und Freunden eine Freude machen. Gemeinsam ein Liebeszeichen an Brücken setzen ist mittlerweile in vielen Städten möglich. Ein gemeinsamer Ausflug zum Schloss aufhängen mit romantischem Ausgang ist nur eine Möglichkeit der Übergabe dieses persönlichen Geschenks.

Bei uns in Hannover gibt es mittlerweile auch ein paar Stellen, wo solche Schlösser aufgehängt werden, doch gerade bei Brücken sollte man aufpassen. Auf obigem Foto sieht man noch Schlösser, doch aktuell sind sie alle entfernt worden. Bei Brücken kommt es bei einer Übermenge von Schlössern zu einem Problem mit der Statik, weswegen Städte und Gemeinden die Schlösser immer wieder entfernen. Daher haben mein Mann und ich unser Schloss an einem anderen Ort aufgehängt, der nur für uns eine besondere Bedeutung hat.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.