Der Liebes-TAG

1. Wann warst du das erste mal verknallt/verliebt?

Das erste Mal verknallt war ich wohl in Sören in der 1. oder 2. Klasse. In Sören waren alle Mädchen verguckt. Das war noch eine unschuldige Liebe, ich würde nicht mal sagen verknallt – eher eine Schwärmerei.
Dann das erste Mal wirklich verknallt war ich in Tobias. Wir gingen zusammen in die 5. und 6. Klasse der Orientierungsstufe. Er hingegen war in meine damals beste Freundin Ina verknallt. Sie jedoch nicht in ihn.

2. Wann hattest du deinen ersten Kuss und wie war er?

Als ich 13 Jahre alt war mit meinem ersten Freund Timo im Altenwohnheim im Müllraum. :) Ich war sehr aufgeregt. Der Kuss war ungeschickt aber ich empfand ihn als schön.

3. Hast du schon besonders schlimme Liebeserfahrungen machen müssen?

Nicht wirklich. Einmal war jemand in mich verliebt, ich jedoch nicht in ihn und der wurde dann zudringlich. Einmal war ich mit jemanden zusammen, der lieber mit seiner Klassenkameradin zusammen sein wollte ohne es mir jedoch mitzuteilen….

4. Wie gehst du mit Liebeskummer um oder hattest du noch nie Liebeskummer?

Ich hatte schon ein paar Mal Liebeskummer. Beim allerersten Liebeskummer habe ich tagelang nix gegessen und dann mit trockenem Brot wieder angefangen. Dabei heulte ich tagelang und geißelte mich selbst mit trauriger Musik. Später war es dann nicht mehr so arg. Da heulte ich noch einen oder 2 Tage und dann ging es schon wieder.

5. Wie lang war/ist deine längste Beziehung?

Meine längste Beziehung ist meine aktuelle mit über 10 Jahren und hoffentlich noch bis der Tod uns scheidet. Ich bin zuversichtlich ;) Meine Beziehungen davor waren fast 3,5 Jahre und 2 waren ca. 1 Jahr.

6. Bist du ein Beziehungstyp oder lieber Single?

Beziehungstyp. Nach über 10 Jahren Beziehung kann ich da schon nichts anderes antworten. :-D

7. Nenne 2 No Go’s in einer Beziehung

Lügen und mangelndes Vertrauen
Aber es gibt noch viel mehr was in einer Beziehung nicht geht wie zum Beispiel dass man nebeneinander einzeln lebt statt als Paar.

8. Wann sagst du "Ich liebe dich" ?

Das erste Mal Ich liebe Dich – ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Sicherlich habe ich es viel zu früh gesagt. Ich war dann bestimmt schon verliebt aber wirklich geliebt, das habe ich da sicherlich noch nicht. Echte tiefe Liebe beginnt erst später dann wenn man sich wirklich kennt und dennoch noch miteinander zusammen sein will. ;)

9 Frage für Singles: Glaubst du an die große Liebe die für immer hält? Frage für Vergebene: Was war dein erster Gedanke als du deinen jetzigen Freund gesehen bzw. kennengelernt hast?

Ja ich glaube daran dass die große Liebe für immer hält. :)
Mein erster Gedanke als ich meinen Mann traf: “Man, ist der groß.” Er dachte in dem Moment übrigens: “Man, ist die klein.”

10. Was ist Liebe für dich?

Liebe ist für mich ein gleichschlag der Herzen. Wenn ich Hunger auf Pizza habe und mein Schatz rein kommt und danach fragt ob wir nicht eine Pizza bestellen wollen. Dabei mein ich nicht dass er wissen muss was ich denke ohne dass ich es sage sondern vielmehr dass man im Gleichklang miteinander lebt.

Um Liebe zu beschreiben sind der Worte nicht genug.

Grade Frage 6 und 9 lassen mich sehr nachdenken. Es gibt so viele Menschen, die nach einigen Jahren dem Thema Beziehung eher skeptisch gegenüber sind. Aber es scheint ja genug Suchende zu geben, wenn man einer Freundin glauben darf, die aktiv in einer Singelbörse unterweges ist. Ich wünsche natürlich allen, dass sie so glücklich werden, wie ich in meiner Beziehung.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>